Klauenpflege nach System Karl Bürgi



Kursinhalt: Der Schweizer Karl Bürgi wanderte vor über 35 Jahren in die USA aus, wo er sich intensiv mit der Klauenpflege beschäftigt. Seine Erfahrungen durch die langjährige praktische Arbeit mit den Klauen bringt er unter anderem auch an der Universität in Madison, Wisconsin ein. Seine Erkenntnisse auf den grossen Betrieben in Amerika, welche er auf diesem Weg gewinnt, setzt er im eigenen Dienstleistungsbetrieb (SaveCows.com) und in der Weiterbildung ein.
Karl Bürgi steht uns als Kursleiter zur Verfügung und wird seine praktischen Erkenntnisse aus Amerika und vielen weiteren Ländern an die Teilnehmer weitergeben. Der zweitägige Kurs beinhaltet einen theoretischen sowie einen grösseren praktischen Teil.

Referenten: Karl Bürgi, USA
Urban Frey, Herdern TG


Ort: Landw. Zentrum SG, Flawil und Salez

Kursdatum: 18.11.2024 - 21.11.2024
wahlweise Montag und Dienstag, 18. und 19. November 2024 oder
Mittwoch und Donnerstag, 20. und 21. November 2024 am Landwirtschaftlichen Zentrum SG, Mattenweg 11, 9230 Flawil und Betrieb in der Region Flawil, jeweils 09.00 bis 17.00 Uhr

Kosten: 520 Franken, inklusive Kursunterlagen und Verpflegung

Bemerkungen: Anmeldung an das Sekretariat Landw. Zentrum SG, 9230 Flawil, Telefon 058 228 24 70 oder per E-Mail: lzsg.flawil@sg.ch
Interessiert?